Schreibworkshops mit Shannon

SCHREIBEN & MEDITATION

Retreat in den wunderschönen Bergen von Pichlschloss, Steiermark, AT.

08. bis 15. August 2021 (offenes Level)

Schreiben und Meditation mag nach langem Sitzen klingen, aber ich unterrichte auf eine andere Art.
Jeden Tag beginnen wir mit einer Meditation in Bewegung (Feldenkrais- Bewusstheit durch Bewegung).
Wir werden Gehmeditationen im Wald und Sitzmeditationen im Freien mit direkten Bezügen zu unserer Schreibpraxis durchführen.

In diesem Workshop erkunden wir die Verbindungen zwischen Schreiben und Meditation. Du lernst…

…deine Sinne zu schärfen.
…Körperbewusstsein beim Schreiben aufrechtzuerhalten.
…tiefes Zuhören zu kultivieren.
…Bewusstsein für Rhythmus und Klang in deinen Werken zu entwickeln.

Spachen: Der Workshop wird je nach Bedarf in Deutsch und Englisch angeleitet.
Du kannst frei wählen, ob du auf Deutsch oder Englisch schreibst.
Bei Fragen zum Inhalt des Seminars, kontaktiert mich gerne direkt unter info@shannonsullivan.de

Ort:

Hotel Landsitz Pichlschloss in der Steiermark, Österreich.
Das Pichlschloss ist im Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen gelegen, mitten in der Natur.

Waldbaden, Wanderungen etc. werden vom Pichlschloss aktiv gefördert und stehen dir als weitere Aktivität neben dem Kurs zur Verfügung. Nächster Ort: Neumarkt (15 Gehminuten).

Die wunderschöne Natur ums Pichlschloss, achtsam-vorbereitete Bio-Mahlzeiten, und die Freundlichkeit von Frau Heindl und ihrer Mitarbeitenden sind wahrlich ein Balsam für die Seele. Wir sind zuversichtlich, dass das Retreat wie geplant stattfinden kann;
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und wir werden viel Zeit draußen verbringen.

Mehr Infos zum Pichlschloss sowie zu der Anfahrt, Preisen, usw: www.pichlschloss.at

Anmeldung:

für den 8. – 15. August anmelden (offenes Level)
Anmeldeschluss: 24. Juli 2021
Die Zahl der Teilnehmende ist auf 10 begrenzt. Wir empfehlen daher eine rechtzeitige Anmeldung.

Für Fragen zum Inhalt des Workshops schreibt mich gerne direkt an: info@shannonsullivan.de
Für Fragen zum Pichlschloss, Anfahrt, Anmeldung meldet Euch gerne direkt beim Pichlschloss: info@pichlschloss.at

Wir freuen uns auf Sie!

Flyer (PDF) zum Kurs herunterladen (offenes Level)

Weitere Schreibworkshops:

Abonnieren Sie Shannons Newsletter.